Blogs

01/03/17: GWP - Gesellschaft für Werkstoffprüfung ist strucTEM Kooperationspartner

Wir freuen uns auf den Start einer spannenden Kooperation mit GWP - der Gesellschaft für Werkstoffprüfung miz Sitz in München, Leipzig und Dillingen. GWP ist Komplettanbieter von Services für die Werkstofftechnik der verarbeitenden Industrie mit einer breiten Kompetenz zur Qualitätssicherung,

09/04/16: Partikelgrößen beeinflussen Geschmack, Verträglichkeit, Verarbeitungsgüte! Und nun?

Die Größe der Partikel - sei es in Lebensmitteln, Arzneimitteln oder Baustoffen - ist für viele Qualitäten eines Produktes verantwortlich.

- Große Partikel schmecken krümelig, kleine cremig. Zu winzige aber wiederum können wir nicht schmecken.
- Kleine Partikel lassen sich meist besser verrühren und mischen, können aber auch gesundheitsschädlichen Feinstaub verursachen.

Pages